Logo EMR

Aktuelles (3)

Wissenschaftliches Kolloquium zum Jahresgedächtnis an Professor Günther Friedrich

-Bild-

Am Freitag, den 27.11.2015, wird ein wissenschaftliches Kolloquium zum Jahresgedächtnis an Prof. Dr. Günther Friedrich abgehalten. Dies entspricht einem ausdrücklichen Wunsch unseres am 24.11.2014 verstorbenen früheren Institutsdirektors. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden aktuelle Arbeiten vorstellen und dabei auch an ihre Zeit mit Prof. Dr. Günther Friedrich erinnern. Zu diesem Kolloquium lädt das Institut auch im Namen der Familie Friedrich herzlich ein.

Informationen zum Programm und Veranstaltungsort.

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung:
Herr Dr. S. Sindern (Tel. 0241-8095778, sindern@rwth-aachen.de)
Frau B. Noll (0241-8095758, noll@iml.rwth-aachen.de)

Venia Legendi an Dr. Sven Sindern erteilt

-Bild-

Am 21. Januar 2015 verlieh die Fakultät für Georessourcen und Materialtechnik Herrn Dr. Sven Sindern die Venia Legendi für das Fach Mineralogie.

Herr Sindern ist berechtigt, die Bezeichnung ‚Privatdozent‘ zu führen.

Der Titel der Habilitationsschrift ist „Mineralogical, geochemical and geochronological studies in the Uralides and Variscides – contributions to the understanding of dynamic processes in collisional orogens”

Wir gratulieren herzlich!

Abschlußinformationen